Plus
Bad Kreuznach

Nach Eklat auf Kreuznacher Kornmarkt: Ermittlungen gegen Querdenker laufen

Von Marian Ristow
Dieses Foto stammt von der Versammlung am 9. Januar, die absolut friedlich verlaufen ist. Vergangenen Samstag war das bei der Veranstaltung „Für die Wiedereinsetzung der Grundrechte“ nicht so.  Foto: Marian Ristow (Archiv)
Dieses Foto stammt von der Versammlung am 9. Januar, die absolut friedlich verlaufen ist. Vergangenen Samstag war das bei der Veranstaltung „Für die Wiedereinsetzung der Grundrechte“ nicht so. Foto: Marian Ristow (Archiv)

Die Vorkommnisse am Samstag auf dem Bad Kreuznacher Kornmarkt am Rande einer Versammlung gegen die Corona-Maßnahmen haben ein Nachspiel. So wird derzeit gegen mehrere Teilnehmer der Veranstaltung ermittelt, unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Verstößen gegen die geltende Corona-Landesbekämpfungsverordnung.

Lesezeit: 2 Minuten
Polizisten hatten am Samstagnachmittag einen 64-jährigen Mann aus Bad Kreuznach gewaltsam in Gewahrsam genommen, der sich während der Versammlung in eine „Personalienüberprüfung“ bei einer anderen Person eingemischt hatte. Der Mann habe aggressiv reagiert und Widerstand geleistet, daraufhin hätte die Polizei die Maßnahme mit Gewalt durchgesetzt, erläutert Polizeiinspektionsleiter Christian Kirchner die ...