Plus
Daubach/Pferdsfeld

Nach dem Segen in die Schaufel: Patrick und Christine Schäfer gaben sich in Eckweilerer Kirche das Jawort

Von Reinhard Koch
Ein glückliches Ehepaar: Patrick und Christine Schäfer auf einer Couch in der großen Baggerschaufel, umgeben von ihren Familien und Freunden. In der Eckweilerer Kirche hatten sich die beiden zuvor das Jawort gegeben.  Foto: Reinhard Koch
Ein glückliches Ehepaar: Patrick und Christine Schäfer auf einer Couch in der großen Baggerschaufel, umgeben von ihren Familien und Freunden. In der Eckweilerer Kirche hatten sich die beiden zuvor das Jawort gegeben. Foto: Reinhard Koch

Jetzt hat es endlich geklappt. Seit zwei Jahren sind Patrick Schäfer und seine Christine vor dem Gesetz ein Ehepaar. Die kirchliche Hochzeit – der Termin stand schon fest – konnte wegen Corona nicht stattfinden.

Lesezeit: 2 Minuten
Vergangenen Samstag war es so weit. Patrick und Christine empfingen den kirchlichen Segen. Für diesen feierlichen Akt hatten sie sich die Eckweilerer Kirche ausgesucht. Die Trauung vollzog Pfarrerin Sabine Richter, die Christine, damals hieß sie noch Braun, in Roxheim bereits konfirmiert hat. „Das ist der Tag, den der Herr macht, ...