Plus
Bad Kreuznach

Nach dem Schicksalsschlag: Vom Wochenend- zum Vollzeitpapa

Von Cordula Kabasch
Ehrlich und gefühlvoll schildert Dogan Yavuz in „Der späte Start“, wie er mit dem plötzlichen Tod seiner Ex-Frau leben lernte und seinen Kindern ein neues Zuhause schuf. Foto: Cordula Kabasch
Ehrlich und gefühlvoll schildert Dogan Yavuz in „Der späte Start“, wie er mit dem plötzlichen Tod seiner Ex-Frau leben lernte und seinen Kindern ein neues Zuhause schuf. Foto: Cordula Kabasch

Er ist ein Familienmensch durch und durch, Vater aus Leidenschaft – und er musste einige Hürden in seinem Leben nehmen: Dogan Yavuz (41) aus Bad Kreuznach hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten und darüber ein Buch geschrieben. In „Der späte Start“ erfahren die Leser, wie es ist, wenn vom einen auf den anderen Tag alles anders ist – und wie man lernt, damit umzugehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dogan Yavuz hat ein Leben davor und eins danach: Die Scheidelinie ist der plötzliche Tod seiner Ex-Frau Maria, der Mutter seiner beiden Kinder, die damals erst neun und sechs Jahre alt waren. Yavuz war Wochenendpapa, seine Ex-Frau lebte im Ruhrgebiet und er in Bad Kreuznach. Die Wochenenden gehörten seinen Kindern, ...