Plus
Bad Kreuznach

Nach dem Narrenkäfig 2020: Eigentlich war's ganz ruhig

Die Polizei hatte während und nach dem Narrenkäfig genug zu tun, doch schwerwiegende Straftaten gab es zum Glück keine. Foto:  Charlotte Eberwien
Die Polizei hatte während und nach dem Narrenkäfig genug zu tun, doch schwerwiegende Straftaten gab es zum Glück keine. Foto: Charlotte Eberwien

Kreuznachs größte Faschingsparty mit 11.500 Feiernden im Narrenkäfig am Altweiberdonnerstag ist bunt, laut und fröhlich und für manchen Narren das Faschingshighlight des Jahres. Für Organisatoren, Bauhof, Polizei, Security, Ordnungsamt und DRK bedeutet die Partyzone auf dem Kornmarkt und in der Rossstraße jedoch vor allem eines: viel Arbeit.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Party ging auch nach dem offiziellen Ende des Käfigs um 20 Uhr an anderen Stellen in der Innenstadt weiter: Bis 20.45 Uhr nahmen die Beamten sechs Fälle von Körperverletzungen auf. Zweimal kam es zu einer Beleidigung, in zwei Fällen fanden Polizisten bei Besuchern Drogen. Die Polizei meldete außerdem vier ...