Nach dem Brand in Großwäscherei: Polizei ermittelt im Inneren der Halle
Pfaffen-Schwabenheim
Nach dem Brand in Großwäscherei: Polizei ermittelt im Inneren der Halle
Um 22:08 Uhr am Freitag Abend wurden fast alle Ostgemeinden der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach alarmiert. In der Gewerbestraße brannte ein Teil des Gebäudekomplexes der dort ansässigen Textilpflege Team Medien
Ein Großbrand in einer Wäscherei im Gewerbegebiet von Pfaffen-Schwabenheim hatte in der Nacht zum Samstag mehr als 100 Feuerwehrleute aus zwei Landkreisen auf Trab gehalten. Sogar die Katastrophenschutz-App löste aus. Nun gingen am Dienstag Brandursachenermittler der Kriminalinspektion Bad Kreuznach an den Brandausbruchsbereich im Inneren der Halle auf die Suche.
Dabei scheint klar: Es gibt keine Hinweise auf das „Einbringen einer externen Zündquelle“: Vielmehr muss laut Polizei von einem technischen Defekt in der Stromversorgung ausgegangen werden.
Um 22:08 Uhr wurden am Freitag Abend fast alle Ostgemeinden der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach alarmiert.