Plus
Kirn

Nach Aufschub der Standort-Kündigung: Wie es für das Kirner Tierheim nun weitergeht

Von Markus Kilian
„Klatsch ein!“: Ulrike Sturmheit, Vorsitzende des Kirner Tierschutzvereins, freut sich, dass der Betrieb noch bis Ende Oktober auf dem Gelände der Basalt AG weitergehen kann. Die Kündigung zu Ende Januar wurde verschoben. Die Suche nach Folgestandorten läuft.  Foto: Armin Seibert (Archiv)
„Klatsch ein!“: Ulrike Sturmheit, Vorsitzende des Kirner Tierschutzvereins, freut sich, dass der Betrieb noch bis Ende Oktober auf dem Gelände der Basalt AG weitergehen kann. Die Kündigung zu Ende Januar wurde verschoben. Die Suche nach Folgestandorten läuft. Foto: Armin Seibert (Archiv)

Eigentlich sollte Ende Janaur Schluss sein, nun können die Tierschützer noch bis Oktober das Gelände der Basalt AG nutzen. Und Folgestandorte sind bereits im Gespräch.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Kirner Tierheim ist gerettet – zumindest vorerst. Denn der Tierschutzverein kann sein Quartier auf dem Gelände der Basalt AG in der Binger Landstraße in Kirn noch bis Ende Oktober weiternutzen (wir berichteten bereits am Donnerstag). Das haben Thomas Jung, Bürgermeister der VG Kirner Land, und Tierschutzvereinsvorsitzende Ulrike Sturmheit auf ...