Plus
Bad Sobernheim

Nach Alkoholfahrt: Schaden von Pfarrei St. Willigis abwenden

Von Sascha Saueressig
Der Ostergottesdienst wurde von einem außergewöhnlichen Vorfall überschattet.
Der Ostergottesdienst wurde von einem außergewöhnlichen Vorfall überschattet. Foto: dpa

Es war kein Osterfest wie jedes andere. Die vermeintliche Alkoholfahrt eines Priesters und der dadurch ausgelöste Polizeieinsatz unmittelbar vor der Messe versetzen die katholische Großgemeinde in Unruhe. Zum Hintergrund: Nachdem der Pfarrer am Morgen des Ostersonntags gegen 9 Uhr eine erste Ostermesse in Daubach gehalten hatte, fuhr er nach Bad Sobernheim, wo für 10.30 Uhr ein weiteres Hochamt geplant war. Doch es kam anders.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Pfarrgemeinderat der katholischen Pfarrei St. Willigis hat am Sonntag im Rahmen der Gottesdienste zu den Geschehnissen an Ostersonntag in Bad Sobernheim Stellung genommen. Zum Hintergrund: Nachdem der Pfarrer am Morgen des Ostersonntags gegen 9 Uhr eine erste Ostermesse in Daubach gehalten hatte, fuhr er nach Bad Sobernheim, wo für ...