Plus
Bad Kreuznach

Nach Absage des Mantelsonntags: Herbstmarkt war eher mäßig besucht

Anette Bauer und weitere Aktive von Klein-Venedig-Bohème sammelten Unterschriften für den Mantelsonntag.
Anette Bauer und weitere Aktive von Klein-Venedig-Bohème sammelten Unterschriften für den Mantelsonntag. Foto: Christine Jäckel

Wie zu erwarten war, blieb der Besucherzustrom zum Herbstmarkt aufgrund des kurzfristig abgesagten Mantelsonntags eher mäßig. Zwar war die Innenstadt für einen Sonntag relativ gut besucht, das am Mantelsonntag sonst übliche Bild einer proppenvollen Fußgängerzone stellte sich aber nicht ein.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei der Eröffnung des Herbstmarktes durch Pro City in der Kreuzstraße ließ Vorsitzender Oliver Alsentzer dennoch die Sektkorken knallen. „Der Herbstmarkt ist noch neu, aber wir hoffen trotzdem auf viele Besucher. Natürlich fehlt uns der Mantelsonntag, damit es ein Erlebnis für die ganze Familie ist“, sagte Alsentzer. Bis 1965 lasse sich ...