Archivierter Artikel vom 19.09.2010, 16:15 Uhr
Münster-Sarmsheim

Mutter und Kind sterben bei Wohnungsbrand

Eine Mutter und ihr zweijähriges Kind sind in der Nacht zu Sonntag bei einem Wohnungsbrand in der Ortsmitte von Münster-Sarmsheim ums Leben gekommen.

Münster-Sarmsheim – Eine Mutter und ihr zweijähriges Kind sind in der Nacht zu Sonntag bei einem Wohnungsbrand in der Ortsmitte von Münster-Sarmsheim ums Leben gekommen.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte wurden Flammen im Erdgeschoss des Wohnhauses festgestellt. Die Brandbekämpfung gestaltete sich für die Feuerwehren aus Münster-Sarmsheim, Waldalgesheim, Weiler, Bingen und Trechtingshausen aufgrund der sehr starken Rauchentwicklung äußerst schwierig. Gegen 24 Uhr brachten die Feuerwehren die Mutter und ihr zweijähriges Kind aus dem Haus. Beide wurden in Krankenhäuser eingeliefert, konnten jedoch nicht mehr gerettet werden und verstarben. Die dritte im Haus wohnende Person konnte auf ihrer Arbeitsstelle angetroffen werden.

Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt. Die Kriminalpolizei Bad Kreuznach ermittelt.