Plus
Bad Kreuznach

Musik, Theater und Lyrik: Bad Kreuznacher feiern am Montag Europatag auf dem Kornmarkt

Von Markus Kilian
Am Montag ist Europatag. Nachdem die Feierlichkeiten in den vergangenen zwei Jahren pandemiebedingt kaum möglich waren, haben Schüler, Stadt und Sponsoren nun wieder ein buntes Programm erarbeitet.  Foto: Markus Kilian
Am Montag ist Europatag. Nachdem die Feierlichkeiten in den vergangenen zwei Jahren pandemiebedingt kaum möglich waren, haben Schüler, Stadt und Sponsoren nun wieder ein buntes Programm erarbeitet. Foto: Markus Kilian

750 Millionen Menschen in rund 50 Ländern: Welche Bedeutung Europa auch mit Blick auf die Ukraine hat, zeigt ein buntes Programm am 9. Mai in der Innenstadt.

Lesezeit: 3 Minuten
Am 8. Mai 1945 endete der Zweite Weltkrieg in Europa. Am kommenden Sonntag ist die Kapitulation der Wehrmacht nun schon genau 77 Jahre her. Doch auch heute herrscht Krieg in Europa, mehr als zwei Monate nach Putins Überfall auf die Ukraine. Angesichts der aktuellen Situation rückt das Bewusstsein für Europa ...