Plus
Bad Kreuznach

Mühlenteichbrücke: Bögen sollen ab Mitte April saniert werden

Von Harald Gebhardt
Mitte April sollen die Sanierungsarbeiten an den Bögen der historischen Mühlenteichbrücke beginnen. Der Ausschuss für Stadtplanung, Bauwesen, Umwelt und Verkehr hat jetzt den Auftrag dafür vergeben.
Mitte April sollen die Sanierungsarbeiten an den Bögen der historischen Mühlenteichbrücke beginnen. Der Ausschuss für Stadtplanung, Bauwesen, Umwelt und Verkehr hat jetzt den Auftrag dafür vergeben. Foto: Harald Gebhardt (Archiv)

Die Sanierung der Alten Nahebrücke in Bad Kreuznach ist im oberen Bereich schon länger fertiggestellt. Doch bislang fehlte noch der letzte Abschnitt – die Sanierung des Gewölbes der historischen Mühlenteichbrücke.

Lesezeit: 1 Minute
Das will man jetzt anpacken. Einstimmig hat der Ausschuss für Stadtplanung, Bauwesen, Umwelt und Verkehr beschlossen, den Auftrag für die Instandsetzung des Gewölbes der Mühlenteichbrücke in Höhe von 696.879 Euro an die Firma Intec GmbH aus Sehlem zu vergeben. Im Haushalt der Stadt sind ausreichende Mittel dafür veranschlagt. Die Bauarbeiten sollen ...