Plus
Bad Kreuznach

Mühlenstraße in Bad Kreuznach: Zwei Jahre lang Baustelle

Von Harald Gebhardt
Ein Blick in die Zukunft: So soll die neue Mühlenstraße zwischen Fährgasse und Kornmarkt nach dem Ausbau einmal aussehen. Vorher muss aber der Ausschuss für Stadtplanung, Bauwesen, Umwelt und Verkehr am 7. Februar noch einmal einen Ausbaubeschluss fassen.  Foto: Harald Gebhardt/Visualisierung Stadtverwaltung
Ein Blick in die Zukunft: So soll die neue Mühlenstraße zwischen Fährgasse und Kornmarkt nach dem Ausbau einmal aussehen. Vorher muss aber der Ausschuss für Stadtplanung, Bauwesen, Umwelt und Verkehr am 7. Februar noch einmal einen Ausbaubeschluss fassen. Foto: Harald Gebhardt/Visualisierung Stadtverwaltung

Der verkehrsberuhigte Ausbau der Mühlenstraße verzögert sich bereits um sechs Monate. Im März will der Abwasserbetrieb der Stadt nun mit seinen Bauarbeiten beginnen und die Rohre austauschen.

Lesezeit: 3 Minuten
Der höhengleiche, verkehrsberuhigte Ausbau der Bad Kreuznacher Mühlenstraße zwischen Fährgasse und dem zentralen autofreien innerstädtischen Platz, dem Kornmarkt, kann man durchaus als ein Prunkstück der Stadtplanung und -entwicklung im Kreuznacher Kerngebiet ansehen. Darauf haben viele gewartet. Damit soll auch der Durchgangsverkehr unterbunden werden, der sich durch die enge Mühlenstraße am Kornmarkt ...