Plus
Bad Kreuznach

Mordprozess Meddersheim: Weitere Hinweise auf Eifersuchtstat

Der 59-jährige Angeklagte wird aus der Untersuchungshaft in den Gerichtssaal gebracht.
Der 59-jährige Angeklagte wird aus der Untersuchungshaft in den Gerichtssaal gebracht. Foto: Dominic Schreiner

Der wegen Mordes an seiner Ehefrau angeklagte 59-Jährige aus Meddersheim wird möglicherweise doch nur wegen Totschlags verurteilt. Zeugen schildern ihn als extrem eifersüchtig – und seine Frau scheint ihm Grund dazu gegeben zu haben.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Christine Jäckel Diesen rechtlichen Hinweis gab der Vorsitzende Richter der Schwurgerichtskammer am Landgericht Bad Kreuznach, Dr. Matthias Friedrich, zu Beginn des neunten Verhandlungstags. In der Nacht auf den 18. Dezember vergangenen Jahres war der Mann gegen 1 Uhr bei der Polizei in Kirn erschienen und hatte dort angegeben, ...