Plus
Bad Kreuznach

Mord in Meddersheim: Tatort ließ Polizei stutzen

Der 59-jährige Angeklagte wird aus der Untersuchungshaft in den Gerichtssaal geführt.
Der 59-jährige Angeklagte wird aus der Untersuchungshaft in den Gerichtssaal geführt. Foto: Dominic Schreiner

Der Tatort muss wie eine laienhafte Inszenierung eines Kapitalverbrechens ausgesehen haben: Am fünften Verhandlungstag im Prozess um einen mutmaßlichen Mord in Meddersheim traten vor der Schwurgerichtskammer des Bad Kreuznacher Landgerichts ausschließlich Polizisten in den Zeugenstand.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dominic Schreiner Vor allem die zwei Kriminalbeamten des Mainzer Polizeipräsidiums, die noch in der Tatnacht nach Meddersheim geeilt waren, ließen in ihren Aussagen deutlich zutage getreten, wie verdächtig ihnen der Leichenfundort vorgekommen war - und das Verhalten des vermeintlichen Täters, der jetzt auf der Anklagebank sitzt. In der Nacht ...