Plus
Bad Kreuznach/Limburg

Mord an Kreuznacher Gastronomen: Prozess gegen drei Familienangehörige beginnt

Der Bad Kreuznacher betrieb in der Neustadt eine erfolgreiche Pizzeria. Er wurde in Wetzlar erschossen.  Foto: Rhein-Zeitung
Der Bad Kreuznacher betrieb in der Neustadt eine erfolgreiche Pizzeria. Er wurde in Wetzlar erschossen. Foto: Rhein-Zeitung

Aus nächster Nähe wurde am 1. September vergangenen Jahres im hessischen Wetzlar der Bad Kreuznacher Gastronomen Hasan Y. erschossen. Das Motiv für die Bluttat, die bundesweit für Aufsehen gesorgt hat, ist auch zum Auftakt des am Donnerstag beginnenden Prozesses in Limburg noch unklar. Hatte sich der Streit am türkischen Präsidenten Erdogan entzündet?

Lesezeit: 1 Minute
 An zwölf terminierten Verhandlungstagen müssen sich drei Familienangehörige wegen Mordes und versuchten Mordes verantworten. Der 39-jährige Gastronom, der am 1. September, einem Sonntagabend, in Wetzlar mit mehreren Schüssen getötet wurde, betrieb das bekannte und beliebte Bad Kreuznacher Restaurant „Bella Italia” in der Altstadt von Bad Kreuznach. Hasan Y. war auf dem ...