Plus
Schöneberg

Mittelaltermarkt in Schöneberg: Ritter, Handwerker und Gesinde

Die Tänzerinnen in ihren bunten Gewändern waren eine echte Augenweide beim vierten Mittelalterspectaculum in Schöneberg.
Die Tänzerinnen in ihren bunten Gewändern waren eine echte Augenweide beim vierten Mittelalterspectaculum in Schöneberg. Foto: Dieter Ackermann

Weniger Kommerz, dafür aber ganz viel Spektakel, verbunden mit einem vielfältigen Programm, und eine tolle Zeitreise in längst vergangene Epochen: All das bot der vierte Mittelaltermarkt in Schöneberg.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Dieter Ackermann Auf die Beine gestellt hatte ihn der 2015 gegründete Verein Gregorian Markt Schöneberg um seinen Vorsitzenden Peter Baumgärtner mit großem ehrenamtlichen Engagement und viel Herzblut. Hingucker ohne Ende Rund um die katholische Pfarrkirche und in der Schlossstraße bis hoch zum Festplatz, pulsierte mittelalterliches Leben in all seiner Vielfalt: ...