Plus
Bad Kreuznach

Mit Rambomesser den Getränkemarkt gestürmt: Trinkgut-Überfall im Drogenrausch?

Von Marian Ristow
Der 22-jährige Angeklagte im Gerichtssaal.  Foto: Marian Ristow
Der 22-jährige Angeklagte im Gerichtssaal. Foto: Marian Ristow

Es war Montag, 6. März, kurz nach 20 Uhr: Zwei maskierte Männer stürmen in Bad Kreuznach den Trinkgut-Markt in der Bosenheimer Straße. Einer von ihnen ist mit einem 20 Zentimeter langen Rambomesser bewaffnet. Sie zerren die beiden Angestellten in die Küche. Dort befindet sich der Tresor, in dem die beiden Räuber die Tageseinnahmen vermuten. Die geschockten Angestellten öffnen den Safe, die beiden Männer tüten zwei Geldkassetten ein und verschwinden in die Nacht.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor der Zweiten Strafkammer unter Vorsitz von Richter Bruno Kremer lief gestern der Prozess gegen einen der Täter am Bad Kreuznacher Landgericht an. Der 22-jährige in Bad Kreuznach geborene und aufgewachsene Türke, bereits siebenmal polizeilich in Erscheinung getreten, räumte die Tat vollumfänglich ein. Außerdem nannte er seinen Mittäter. Dieser wiederum ...