Frei-Laubersheim

Mit Pkw mehrfach überschlagen: 38-jähriger Fahrer leicht verletzt

Von Harald Gebhardt

Ein 38-jähriger Autofahrer ist in der Nacht zum Samstag mit seinem Pkw auf der L 409 zwischen Frei-Laubersheim und Neu-Bamberg verunglückt. In einer Rechtskurve kam er laut Polizei wegen nicht angepasster Geschwindigkeit links von der Fahrbahn ab. Vermutich stand er unter Alkoholeinfluss.

Anzeige

Der Pkw überschlug sich bei dem Unfall mehrfach und kam schließlich auf einem angrenzenden Ackergelände zum Stehen. Der 38-jährige Fahrzeugführer konnte sich nicht selbständig aus dem Pkw befreien und musste schließlich durch die hinzugerufene Feuerwehr befreit werden. Der Mann erlitt durch den Verkehrsunfall leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Aufgrund der Alkoholisierung des Mannes wurde durch die aufnehmenden Beamten die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Schaden von circa 5000 Euro.