Touristiker äußern sich auf Anfrage des "Oeffentlichen" zu Corona-Folgen
Mit Heimat werben: Saison 2020 noch nicht verloren
Wandern, radeln ... Das Lokale gewinnt an Bedeutung. Und so gilt auch für den Naheland-Tourismus der schon bei der Dachmarke „SooNahe“ zu entdeckende Trend: Die Heimat wird neu wahrgenommen. Foto: Naheland-Touristik
Naheland Touristik

Kreis Bad Kreuznach. Corona hält die Gäste fern: Wie sehen die Touristiker der Region das Jahr 2020? Wir fragten bei den Experten nach.

Lesezeit 4 Minuten
„Wir denken einfach mal positiv, dass die Infektionszahlen niedrig bleiben und wir nicht erneut etwas schließen müssen“, hofft Katja Hilt, Geschäftsführerin der Naheland-Touristik, für die Urlaubssaison 2020. Für die Hotel- und Gastronomiebetriebe könnte es eine durchaus gute Saison werden, denn Hilt sieht das Bewusstsein für „Urlaub in Deutschland enorm im Steigen begriffen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region