Touristiker äußern sich auf Anfrage des "Oeffentlichen" zu Corona-Folgen: Mit Heimat werben: Saison 2020 noch nicht verloren
Touristiker äußern sich auf Anfrage des "Oeffentlichen" zu Corona-Folgen
Mit Heimat werben: Saison 2020 noch nicht verloren
Wandern, radeln ... Das Lokale gewinnt an Bedeutung. Und so gilt auch für den Naheland-Tourismus der schon bei der Dachmarke „SooNahe“ zu entdeckende Trend: Die Heimat wird neu wahrgenommen. Foto: Naheland-Touristik Naheland Touristik
Kreis Bad Kreuznach. Corona hält die Gäste fern: Wie sehen die Touristiker der Region das Jahr 2020? Wir fragten bei den Experten nach.
Lesezeit 4 Minuten
„Wir denken einfach mal positiv, dass die Infektionszahlen niedrig bleiben und wir nicht erneut etwas schließen müssen“, hofft Katja Hilt, Geschäftsführerin der Naheland-Touristik, für die Urlaubssaison 2020. Für die Hotel- und Gastronomiebetriebe könnte es eine durchaus gute Saison werden, denn Hilt sieht das Bewusstsein für „Urlaub in Deutschland enorm im Steigen begriffen.