Plus
Kirn

Miniaturausgabe der Kirner Kerb vor 50 Jahren: Modellbauer hält das pralle Leben fest

Von Armin Seibert
Armin Holzhäuser hat die Kirner Kerb detailverliebt nachgebaut. Er und seine Kirner Modellbaufreunde hoffen immer noch, Räumlichkeiten für eine Dauerausstellung zu finden.
Armin Holzhäuser hat die Kirner Kerb detailverliebt nachgebaut. Er und seine Kirner Modellbaufreunde hoffen immer noch, Räumlichkeiten für eine Dauerausstellung zu finden. Foto: Armin Seibert

Armin Holzhäuser erweckt die Geschichte der Kirner Kerb zum Leben. Im Miniaturformat erinnert der Ur-Kirner und Wahl-Münchner an das traditionelle Volksfest.

Lesezeit: 3 Minuten
Auf der Kirner Kyrau dreht sich ein Riesenrad, aus dem großen weiß-blau bespannten Festzelt dröhnt Dicke-Backen-Musik, am Schwarzwaldhaus fließt der Schnaps, an der Schiffschaukel überschlagen sich die Laien-Draufgänger, im Motorradkäfig die Profis: Kirner Kerb vor 50 Jahren. Einer, der das noch sehr gut weiß, ist Armin Holzhäuser, Ur-Kirner und Wahl-Münchner, der ...