Plus
Simmertal

Millionen Jahre alte Schätze im alten Rathaus

Margarethe Conradt zeigt eine Schleifarbeit von einem Achat. Das konnte sie auch mal, doch ihre Sache seien die Steinenicht. Sie hat es lieber mit der Musik,hält das Museum ihres verstorbenen Mannes aber offen.
Margarethe Conradt zeigt eine Schleifarbeit von einem Achat. Das konnte sie auch mal, doch ihre Sache seien die Steinenicht. Sie hat es lieber mit der Musik,hält das Museum ihres verstorbenen Mannes aber offen. Foto: Armin Seibert

Ein natur- und erdgeschichtlicher Schatz mit Hunderten von Exponaten breitet sich vor dem Besucher im Obergeschoss des alten Rathauses aus.

Lesezeit: 2 Minuten
 Simmertal - Ein natur- und erdgeschichtlicher Schatz mit Hunderten von Exponaten breitet sich vor dem Besucher im Obergeschoss des alten Rathauses aus.Das naturkundliche Museum in Simmertal ermöglicht eine Geschichtsreise mit Fossilien aus dem Devon (405 Millionen Jahre) bis zur Gegenwart mit seltenen Vögeln und Reptilien. Auch nach dem Tod von ...