Plus
Bad Kreuznach

Mieten in Bad Kreuznach: Kleine, bezahlbare Wohnungen fehlen nach wie vor

Die Wohnungssituation, insbesondere in der Stadt Bad Kreuznach, ist für Menschen mit einem geringen Einkommen oft prekär. Es fehlt an kleinen und bezahlbaren Wohnungen. Um hier ein kleines Steuerelement zu haben, gründete sich im Mai 2019 das Bündnis für Wohnen Bad Kreuznach. Die Idee war, Politiker stärker auf die prekäre Situation aufmerksam zu machen. Eigentlich wollte man in diesem Jahr die Politiker zu einer Bestandsaufnahme einladen, doch leider kam Corona dazwischen.

Von Josef Nürnberg
Lesezeit: 3 Minuten
Vom Mangel an gutem und bezahlbarem Wohnraum sind Flüchtlinge ebenso betroffen wie deutsche Staatsbürger, wissen Susanne Syren (Aktiv für Flüchtlinge) und Doris Häfner-Kairo, Leiterin der Wohnungslosenhilfe Kreuznacher Diakonie. Was an Wohnungen oft auf dem Markt ist, sei eigentlich für ihre Klientel unbrauchbar. Teils werden Wohnungen angeboten, die Schimmelbefall haben. Es ...