Plus
Bad Kreuznach

MenüPartner: Fünf Mensa-Mitarbeiter wollen einen Arbeitsvertrag

Von Stefan Munzlinger
Bei der Demo am 12. Mai auf dem Röka-Schulhof: Johannes Zimmermann am Mikro und Sebastian Rösler (rechts), die beiden Chefs von „Foodeducation“, die ihren Auftrag an MenüPartner verloren.
Bei der Demo am 12. Mai auf dem Röka-Schulhof: Johannes Zimmermann am Mikro und Sebastian Rösler (rechts), die beiden Chefs von „Foodeducation“, die ihren Auftrag an MenüPartner verloren. Foto: Stefan Munzlinge

Fünf der neun Mitarbeiter der Bad Kreuznacher „Foodeducation“ (FE) wollen ab 1. August für MenüPartner (MP) tätig sein. Das bestätigte MP-Geschäftsführer Lienhard Eifert am Donnerstagnachmittag auf unsere Anfrage. Die Arbeitsverträge sind unterwegs, unterzeichnet sind sie noch nicht. Gerne hätte man alle neun Mitarbeiter übernommen, „vier wollten aber nicht“, so Eifert weiter.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Fünf und zwei Köche werden den Mensa-Betriebs- und Verpflegungsauftrag für Römerkastell-Gymnasium und IGS Sophie Sondhelm, den der Kreisausschuss am 24. April und der Kreistag am 22. Mai an die Berliner vergeben hatte, erfüllen. Eifert lobte die konstruktiven Gespräche mit den „Foodeducation“-Mitarbeitern und mit den beiden Schulen. Erste Kontakte habe ...