Erfolg der Werbeaktion unter Passanten hält sich in Grenzen - Einige Menschen signalisieren grundsätzlich Interesse: Mehrgenerationenhaus sucht ehrenamtliche Mitarbeiter – Werbeaktion unter Passanten
Erfolg der Werbeaktion unter Passanten hält sich in Grenzen - Einige Menschen signalisieren grundsätzlich Interesse
Mehrgenerationenhaus sucht ehrenamtliche Mitarbeiter – Werbeaktion unter Passanten
Die Frage, wie man Ehrenamtler für das Mehrgenerationenhaus des Caritasverbandes gewinnt, wurde in lockerer Atmosphäre diskutiert. Foto: Josef Nürnberg josef nürnberg
Bad Kreuznach. Ehrenamtler für Projekte zu gewinnen, wird immer schwieriger. Das spüren auch die Initiatoren des Mehrgenerationenhauses Bad Kreuznach (MGH) des örtlichen Caritasverbands im Hildegardiszentrum in der Bahnstraße. Da sie sich damit aber nicht einfach abfinden wollen, gingen sie am Gründonnerstag in die Offensive und sprachen Passanten beim „Kennenlernvormittag Ehrenamt“ vor dem „Nahe-Raum Kirche anders“ der City-Pastoral Bad Kreuznach in der Mannheimer Straße/Ecke Klappergasse an, ob sie nicht Lust auf ehrenamtliches Engagement hätten.
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Der Erfolg der Initiative der Mitarbeiter des Mehrgenerationenhauses um Koordinatorin Diana Dahm fiel bescheiden aus. „Immerhin haben wir uns mit dieser Aktion wieder ins Bewusstsein der Menschen gebracht“, sagt sie. Interesse war bei einigen Menschen schon da.