Plus
Bad Sobernheim

Mehr Betrieb als je zuvor: Garten- und Pflanzentag im Freilichtmuseum Sobernheim lockt Anbieter aus ganz Deutschland

Von Wilhelm Meyer
Die Besucher des Markts hatten viel Freude.  Foto: Wilhelm Meyer
Die Besucher des Markts hatten viel Freude. Foto: Wilhelm Meyer

Wer sich in diesem Jahr vorgestellt hat, dass der nun im Herbst nachgeholte – klassischerweise im April stattfindende – Garten- und Pflanzentag im rheinland-pfälzischen Freilichtmuseum Bad Sobernheim eine überschaubare Angelegenheit werden würde, sah sich getäuscht. Keinesfalls reichte es mal eben so rund um den Eingang im Moseldorf herumzuschauen. Im Gegenteil: Der Markt in diesem Herbst war weitläufiger als je zuvor.

Lesezeit: 2 Minuten
Über mehr als 50 Anbieter hatte sich Museumschefin Sabrina Hirsch freuen können. Damit war die Zahl gegenüber dem letzten Mal im April 2019 noch einmal erkennbar gesteigert worden. Dass man aber so weite Strecken zurücklegen musste, um etwa noch auf dem Schulhof vom Mittelrhein-Westerwald-Dorf oder auf dem Napoleonsplatz der Pfalz-Rheinhessen-Baugruppe ...