Plus
Kreis Bad Kreuznach

Mehr Arbeitslose an der Nahe: Bedarf an Kräften in vielen Bereichen ungebrochen

Von Harald Gebhardt
Nach dem Rekordtief im Mai ist die Arbeitslosigkeit im Bezirk der Agentur für Arbeit Bad Kreuznach im Juni wieder gestiegen.
Nach dem Rekordtief im Mai ist die Arbeitslosigkeit im Bezirk der Agentur für Arbeit Bad Kreuznach im Juni wieder gestiegen. Foto: dpa/Christoph Schmidt/picture alliance

Nach dem Rekordtief im Mai ist die Arbeitslosigkeit im Bezirk der Agentur für Arbeit Bad Kreuznach im Juni wieder gestiegen. Im Kreis Bad Kreuznach waren 4616 Menschen arbeitslos. Das sind 88 oder 1,9 Prozent mehr als im Mai und 645 oder 12,3 Prozent weniger als im Juni des Vorjahres. Die Arbeitslosenquote stieg von 5,3 Prozent im Mai auf 5,4 Prozent im Juni. 6,2 Prozent betrug sie noch vor einem Jahr.

Lesezeit: 2 Minuten
Zum Bezirk der Bad Kreuznacher Arbeitsagentur gehören die Kreise Bad Kreuznach, Birkenfeld und Rhein-Hunsrück. Hier beträgt die Arbeitslosenquote nun 4,8 Prozent. Nach dem Rekordtief der Arbeitslosigkeit im vergangenen Monat mit einer Arbeitslosenquote von 4,6 Prozent sind im Juni wieder mehr Menschen arbeitslos gemeldet. Ursächlich dafür sind das Ende von Ausbildungsverhältnissen ...