Entsetzen über Idee ist groß: Das widerspricht Charakter eines Volksfestes: Mehr als nur ein Gerücht: Kommt das Eintrittsgeld für den Kreuznacher Jahrmarkt?
Entsetzen über Idee ist groß: Das widerspricht Charakter eines Volksfestes
Mehr als nur ein Gerücht: Kommt das Eintrittsgeld für den Kreuznacher Jahrmarkt?
Nach zwei Jahren Corona-Pause werden sich 2022 die Karussells auf der Pfingstwiese wieder drehen. Für viel Aufregung sorgt jetzt aber ein Vorschlag, für das Kreuznacher Volksfest Eintritt zu nehmen. Foto: Stefan Munzlinger (Archiv) Munzlinger
Wer ist bloß auf diese Idee gekommen? Für den Kreuznacher Jahrmarkt Eintritt zu verlangen - das ist tatsächlich mehr als ein Gerücht. Wirtschaftsdezernent und Jahrmarktsbürgermeister Markus Schlosser dementierte gegenüber unserer Zeitung nicht, dass dies derzeit im Gespräch ist. Der Aufschrei jedenfalls ist groß.
Lesezeit 3 Minuten
Auf der Tagesordnung des Finanzausschusses am Dienstag, 7. Juni, ab 16 Uhr im neuen Sitzungssaal im Brückes 2 bis 8, bei der es um den Stadthaushalt 2022 geht, steht unter Tagesordnungspunkt 7 „Kreuznacher Jahrmarkt“ – bislang ohne Vorlage. Der Vorschlag ist aus politischen Kreisen gekommen bei der Suche nach Möglichkeiten, den Stadthaushalt zu entlasten und Einsparmöglichkeiten beziehungsweise Einnahmenverbesserungen zu erzielen.