Plus
Bad Sobernheim/Merxheim

Mehr als 80 Bauplätze geplant: Merxheimer Baugebiet wird nun erschlossen

Von Silke Jungbluth-Sepp
Für die Zufahrt zum künftigen Neubaugebiet Merxheims wurden bereits zwei Bäume am Radweg an der L 232 gefällt.
Für die Zufahrt zum künftigen Neubaugebiet Merxheims wurden bereits zwei Bäume am Radweg an der L 232 gefällt. Foto: Bernd Hey

Das geplante Baugebiet „Vor der Burg II“ in Merxheim soll nun erschlossen werden. Im ersten Bauabschnitt sind 36 Bauplätze am südöstlichen Rand von Merxheim geplant, weitere 47 sind für einen zweiten Bauabschnitt avisiert.

Lesezeit: 1 Minute
Die Ortsgemeinde will das Areal gemeinsam mit der Strukturentwicklungsgesellschaft der Sparkasse Rhein-Nahe erschließen, die auch die Vermarktung der Bauplätze übernehmen wird. Der Verbandsgemeinderat Nahe-Glan hat in seiner jüngsten Sitzung die Erschließung des Areals durch Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung auf den Weg gebracht. Insgesamt gut 1,4 Millionen Euro soll dieses Projekt kosten. Kanalarbeiten ...