Medikamente und Medizinmaterial fehlen in Freetown
Medikamente und Medizinmaterial fehlen: Kreuznacher helfen in Sierra Leone
André Borsche und Apothekerin Lydia Engel haben Pakete mit Materialien für die Krankenhäuser in Freetown vorbereitet. Foto: Interplast
Interplast

Bad Kreuznach. Am 5. November kam es in Freetown, der Hauptstadt von Sierra Leone in Afrika, zu einer verheerenden Explosion eines Tanklasters, der durch einen Unfall leckgeschlagen war. Zahllose Menschen waren zum Laster gerannt, um das herausströmende Öl aufzufangen, als die Explosion sie in den Tod riss.

Lesezeit 1 Minute
200 waren sofort tot, 92 wurden in die benachbarten Krankenhäuser gebracht. Nun erreichte Interplast um Dr. André ein Hilferuf, da es an lebensnotwendigen Medikamenten und Materialien zur Behandlung der Brandverletzten fehlte. Die Hilfsorganisation Aid Pioneers, versprach, die Sachen sofort dort einzufliegen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region