Plus

Meddersheimer Indizienprozess: Neuneinhalb Jahre Haft für Ehemann

Der 59-jährige Angeklagte wird aus der Untersuchungshaft in den Gerichtssaal gebracht.
Der 59-jährige Angeklagte wird aus der Untersuchungshaft in den Gerichtssaal gebracht. Foto: Dominic Schreiner

Kreis Bad Kreuznach. Wegen Totschlag an seiner Ehefrau muss ein 59-Jähriger aus Meddersheim lang ins Gefängnis. Neuneinhalb Jahre Haft, so lautet der Schuldspruch der Schwurgerichtskammer des Bad Kreuznacher Landgerichts, der am Ende eines akribisch geführten Indizienprozesses steht. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Lesezeit: 3 Minuten
    Von unserem Redakteur Dominic Schreiner 13 lange Verhandlungstage hatten die Richter der Schwurgerichtskammer um den Vorsitzenden Dr. Matthias Friedrich versucht, Licht in einen mysteriösen Fall zu bringen. Im Dezember vergangenen Jahres war der 59-Jährige mitten in der Nacht bei der Polizei in Kirn erschienen und hatte dort eine abenteuerliche Geschichte erzählt, ...