Plus
Bad Kreuznach

Maskenpflicht in Geschäften und ÖPNV auch in und um Bad Kreuznach: Fluch oder Segen?

„Klar, kann die Maske schon mal auf Dauer nerven, aber gerade für den Schutz der Mitarbeiter ist sie wichtig", sagt Gabriel Fopke.
„Klar, kann die Maske schon mal auf Dauer nerven, aber gerade für den Schutz der Mitarbeiter ist sie wichtig", sagt Gabriel Fopke. Foto: Anna-Maria Pesjek

Der erste Tag, an dem die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und in Geschäften galt, ist vorüber. Die Einzelhändler nehmen die Vorschriften sehr ernst: keine Maske, kein Einkaufen.

Lesezeit: 1 Minute
 „Klar, kann die Maske schon mal auf Dauer nerven, aber gerade für den Schutz der Mitarbeiter ist sie wichtig. Ich arbeite selbst im Einzelhandel – und wir haben sehr früh angefangen, die Schutzmasken zu tragen. Auch die meisten unserer Kunden trugen sie schon vor der Pflicht“, erzählt Gabriel Fopke. Die meisten ...