Marian Ristow kommentiert: Täter und Opfer nicht verwechseln
Sieht aus wie ein Wahlplakat – wer nicht den Text dazu liest, könnte auf den Gedanken kommen, Werner Klopfer kandidiere nun für die AfD. Was definitiv falsch ist. Foto: AfD Rheinland-Pfalz Facebook-Seite AfD-Webseite
Jetzt hat Werner Klopfer den Salat. Unfreiwillig ist er zum Gesicht eines digitalen AfD-Flyers geworden, wie sie im Internet zuhauf kursieren. Die einen werden schadenfroh lachen, die anderen sich eher wundern ob solcher Gepflogenheiten auf Facebook und Co.
Dass die AfD mit seinem Konterfei und seiner umstrittenen Aussage wirbt, im Begleittext die Christdemokraten und Kanzlerin Merkel verspottet, dazu ein Bild verwendet, dessen Urheberrecht sie nicht besitzt, dürfte Klopfer und der CDU gar nicht gefallen.