Plus

Maria Himmelfahrt: Zahlreiche Wallfahrer feiern an Marias Bild

Auch am Freitag zum Fest Maria Himmelfahrt wurde die Muttergottesstatue wieder durch die Gemeinde getragen.  Foto: Josef Nürnberg
Auch am Freitag zum Fest Maria Himmelfahrt wurde die Muttergottesstatue wieder durch die Gemeinde getragen. Foto: Josef Nürnberg

Pfaffen-Schwabenheim – Während in Bad Kreuznach am Freitag der Jahrmarkt eröffnet wurde, pilgerten Katholiken vorwiegend aus dem rheinhessischen Gebiet zur ehemaligen Klosterkirche, um dort am Gnadenbild der Muttergottes das Fest anlässlich der Aufnahme Mariens in den Himmel zu feiern.

Lesezeit: 1 Minute
Nur wenige Plätze blieben unbesetzt beim Wallfahrerhochamt am Freitagabend. Die Wallfahrer, die wieder so zahlreich in die Kirche Maria Himmelfahrt geströmt waren, hatten Sträuße von Blumen und Kräutern mitgebracht, die während der feierlichen Messe von Pfarrer Thomas Müller gesegnet wurden. Der erinnerte in seiner Begrüßung daran, dass das Fest "Maria ...