Archivierter Artikel vom 06.07.2011, 10:18 Uhr
Bingen

Mann stürzt mit Traktor Steillage hinunter

Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich am Dienstagabend zwischen Bingen und Büdesheim ereignet.

Bingen – Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich am Dienstagabend zwischen Bingen und Büdesheim ereignet.

 

Ein Mann ist beim Laubschneiden mit seinem Traktor beim Wenden an der Steillage Scharlachberg gekippt. Rund 50 Meter ist er abgestürzt und hat sich dabei mehrfach überschlagen. Wie die Polizei in Bingen mitteilte, sah die Situation zunächst schlimm aus. Der Mann ist umgehend in die Uniklinik nach Mainz transportiert worden, habe letztlich aber nur leichte Verletzungen. Die Feuerwehr hat den Schmalspurtraktor am Abend gesichert. Heute soll die Bergung stattfinden, wobei vermutlich die Saarlandstraße gesperrt werden muss. Die Bergefirma muss sich aber erst die Situation vor Ort anschauen. ax