Plus
Bad Kreuznach

Mann (28) vor Gericht: Bedrohte er Mitarbeiterinnen eines Bordells mit Messer?

Von Christine Jäckel
Am 4. Juni wurden drei Mitarbeiterinnen des „Pinkhauses“ von einem Mann überfallen und mit einem Messer bedroht.  Foto: Christoph Erbelding
Am 4. Juni wurden drei Mitarbeiterinnen des „Pinkhauses“ von einem Mann überfallen und mit einem Messer bedroht. Foto: Christoph Erbelding

Die Nachricht von einem bewaffneten Überfall in einem Bad Kreuznacher Bordell in der Schäfergasse machte im Juni schnell die Runde in der Stadt. Das Messer, mit dem der Täter drei Mitarbeiterinnen des „Pinkhauses“ bedrohte, hatte er kurz vorher in einem Waffengeschäft gekauft. Er fuhr mit dem Fahrrad vor, klingelte an der Tür des Bordells und musste dann eine Wendeltreppe hoch, was den Asthmatiker außer Puste brachte. Oben angelangt, fragte er daher, ob er ins Bad könne, um sich frisch zu machen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dann betrat er den Personalraum, in dem sich die drei Frauen aufhielten, holte das Einhandmesser mit einer 8,5 Zentimeter langen Klinge aus der Tasche und hielt es einer Prostituierten an den Hals. „Er wollte 200 Euro, dann haben wir gesagt, wir haben kein Geld – und er hat unsere Handys ...