Plus
Bad Kreuznach

„Mamma Mia!“ – Peter Trautmanns Kunstkalender 2022: Kreuznacher Brückenhäuser musikalisch

Von Harald Gebhardt
„Eric Clapton is God“ ist der Titel dieses Aquarells aus Trautmanns neuem Kalender „Intermezzo: Die Brückenhäuser musikalisch“.  Fotos: Harald Gebhardt
„Eric Clapton is God“ ist der Titel dieses Aquarells aus Trautmanns neuem Kalender „Intermezzo: Die Brückenhäuser musikalisch“. Fotos: Harald Gebhardt Foto: Gebhardt

„Ein bisschen Trautmann muss auch dabei sein.“ Sagt der Künstler und stapelt damit tief. Aber irgendwie stimmt es auch: Zwar steckt in den Bildern, die mit Peter Trautmann signiert sind, viel von ihm selbst drin – so besitzen sie seine unverwechselbare Handschrift, seinen besonderen Stil und sind oft auch farbenfroh. Aber es gibt darin auch immer noch etwas anderes zu entdecken.

Lesezeit: 3 Minuten
So enthalten seine Werke viele Details, die Trautmann-typisch sind, die Motive originär aber stammen von anderen Künstlern. Die Kreuznacher „Lost Places“ und die Brückenhäuser haben es dem Maler angetan – nicht erst in den vergangenen Jahren, aber da besonders. Sein neuer Kunstkalender für 2022 ist die Fortsetzung seiner Arbeiten zu der ...