Plus
Bad Kreuznach

Mahnwache in Bad Kreuznach: Ein sichtbares Zeichen gesetzt

Etwa 100 Teilnehmer haben bei der Mahnwache auf dem Bad Kreuznacher Kornmarkt ein sichtbares Zeichen gesetzt.
Etwa 100 Teilnehmer haben bei der Mahnwache auf dem Bad Kreuznacher Kornmarkt ein sichtbares Zeichen gesetzt. Foto: Gebhardt

Ein eindrucksvolles, sichtbares Zeichen im Gedenken an die Corona-Toten und für die unzähligen Ärzte und medizinischen Pflegekräfte, die tagtäglich um das Leben von Corona-Patienten kämpfen, setzten am Montagabend etwa 100 Teilnehmer der Mahnwache auf dem Bad Kreuznacher Kornmarkt. Dazu aufgerufen hatte Stadtrat Stefan Butz (Progressives Bad Kreuznach).

Es nahmen eine ganze Reihe von Stadtratsmitgliedern und auch Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer teil. Die Veranstaltung verlief ohne Zwischenfälle. Butz hatte sie bewusst als Gegenpol zu den Protestaktionen der Corona-Leugner initiiert, die sich verharmlosend Spaziergänger nennen. Für sie war der Kornmarkt an diesem Montag gesperrt. Im Umfeld des Platzes waren von ...