Archivierter Artikel vom 07.11.2017, 19:49 Uhr
Bad Kreuznach

Mahlzeit! Testessen-Tour startet in der Röka-Mensa

Es schmeckt gut – und wie zu Hause: Zu dem Schluss kamen nicht nur die Schülerinnen Erika und Kaya Joelle in der gemeinsamen Mensa des Gymnasiums am Bad Kreuznacher Römerkastell und der IGS Sophie Sondhelm. Landrätin Bettina Dickes hat am Dienstag als Test-Esserin ihre Tour durch die Mensen des Landkreises gestartet.

Erika und Kaya Joelle schmeckt's in ihrer Schulmensa.
Erika und Kaya Joelle schmeckt's in ihrer Schulmensa.
Foto: Cordula Kabasch

Mit dem früheren Leuchtturmprojekt von Starkoch Johann Lafer wurde begonnen. „Der Mercedes unter den Schulkantinen“, sagte sie beim Mittagessen.

Nach dem umstrittenen Betreiberwechsel von Foodeducation hin zu Menüpartner stellte die Landrätin der Kantine ein gutes Zeugnis aus. Röka-Schulleiter Ludger Föhrenbacher berichtete, dass am Gymnasium zurzeit eine Umfrage läuft, bei der die Schüler nach ihrer Zufriedenheit mit dem neuen Betreiber gefragt werden. Ausgewertet ist die Erhebung jedoch noch nicht.