Plus
Bad Kreuznach

Märchenschloss in der Bad Kreuznacher Schuhgasse: Auf trügerischen Sommer folgte sehr viel Arbeit

Von Josef Nürnberg
Elfi Brandt ist seit 18 Jahren in ihr Haus in der Schuhgasse 13 verliebt.
Elfi Brandt ist seit 18 Jahren in ihr Haus in der Schuhgasse 13 verliebt. Foto: Josef Nürnberg

Es war Liebe auf den ersten Blick, und diese Liebe hält nun schon seit 18 Jahren. Elfi Brandt gesteht, dass sie heute noch genau so verliebt wie damals ist. Die Rede ist von ihrem schnuckeligen Haus in der Schuhgasse 13 in der Bad Kreuznacher historischen Neustadt.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie das so mit der Liebe ist, auch die zu ihrem Haus hatte manch schmerzhafte Momente. Als sich die Künstlerin und ehemalige Lehrerin nach einer Immobilie in der historischen Neustadt Bad Kreuznachs umschaute, wurde sie auch auf die Schuhgasse 13 aufmerksam. „Das Haus hat mir von außen gefallen, aber auch ...