Plus
Bad Kreuznach

LiHi-Stama-Sinfonica erneut beeindruckend: Benefizveranstaltung in der Pauluskirche

Von Josef Nürnberg
Ein abwechslungsreiches Konzert bot das Orchester LiHi-Stama-Sinfonica in der Pauluskirche.
Ein abwechslungsreiches Konzert bot das Orchester LiHi-Stama-Sinfonica in der Pauluskirche. Foto: Josef Nürnberg

Das Benefizkonzert der LiHi-Stama-Sinfonica, einer Kooperation der beiden Orchester des Lina-Hilger- und des Stadtmauergymnasiums Bad Kreuznachs, am Freitagabend in der Pauluskirche bleibt sicherlich noch lange in Erinnerung. Daran haben nicht nur die gelungene Musikauswahl und der exzellente Auftritt der Musiker ihren Anteil: Es war zugleich das Abschiedskonzert Moritz Dindorfs. Der ehemalige Schüler des LiHi wird zum 1. Oktober ein Studium der Orchesterleitung in Köln beginnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch nun stand er nochmals bei einem Konzert des LiHi-Stama-Sinfonica am Pult und dirigierte sehr zur Freude des Publikums die „Danzas Cubana“. Typisch Dindorf, wie er mit großer Körpersprache den Taktstock schwang. Immer bewegt, dabei sein Orchester regelrecht zu dessen hervorragenden Leistungen antreibend, begeisterte er noch einmal die beiden Schulgemeinden ...