Plus
Mainz

Liebestrick:70-Jährige fällt rein

Mit ihm hoffte die betrogene Mainzerin in Kontakt zu kommen: Schauspieler Gerard Butler.  Foto: dpa
Mit ihm hoffte die betrogene Mainzerin in Kontakt zu kommen: Schauspieler Gerard Butler. Foto: dpa

Eine 70-jährige Mainzerin wurde Ende November über das soziale Netzwerk Instagram von einem Mann angeschrieben, der sich als der bekannte Schauspieler Gerard Butler ausgab. Das meldete sie jetzt der Polizei. Es entwickelte sich ein Gespräch, welches über WhatsApp fortgeführt wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Dabei gab der vermeintliche Schauspieler an, ein Haus in Frankfurt kaufen zu wollen, damit er ungestört Zeit mit ihr verbringen könne. Durch seinen angeblichen Rechtsanwalt wurde ihr ein Bild des Anwesens übersandt. Damit er sich ihrer Ernsthaftigkeit sicher sein könne, sollte ihr symbolischer Beitrag 1000 Euro betragen. Die 70-Jährige überwies ...