Plus
Bad Kreuznach

Lichterketten sorgen für Adventszauber

Die Adventszeit ist eingeläutet, Bad Kreuznach strahlt. Rechtzeitig haben die Händlervereinigung Pro City, die Stadtwerke, die Initiative „Meine Stadt Bad Kreuznach“ sowie der Verein Haus & Grund die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet. Rund 50 Lichterketten, natürlich allesamt mit umweltfreundlichen und energiesparenden LED-Leuchten ausgestattet, sorgen nun für entsprechendes Flair.

Lesezeit: 1 Minute
Schwerpunktmäßig wurden die Mittlere Mannheimer Straße (Fußgängerzone), die Neustadt mit historischem Kern bis zur Hochstraße, die Kreuzstraße und Teile der Salinenstraße bis Höhe Wassersümpfchen berücksichtigt. Die Beleuchtung, vom Bauhof angebracht, soll bis ins neue Jahr dafür sorgen, dass sich die Innenstadt in weihnachtlicher Atmosphäre präsentiert.„Ich bin sehr zufrieden, dass es ...