Plus
Kreis Bad Kreuznach

Leserumfrage zur Grundsteuer-Erklärung im Kreis Bad Kreuznach: Geteilte Meinung über die „diebische Elster“

Von Stefan Munzlinger
Die Steuerdaten sind per PC und Elster einzugeben. Foto:  Stefan Munzlinger
Die Steuerdaten sind per PC und Elster einzugeben. Foto: Stefan Munzlinger

Die Grundsteuer-Erklärung: Manche sehen in ihr ein bürokratisches Monstrum, andere verstehen die Aufregung nicht: Ist doch alles easy! Wir berichteten und fragten unsere Leser am vergangenen Montag, ob sie mit der Erklärung zurechtgekommen sind. Hier einige Stimmen.

Lesezeit: 3 Minuten
Werner Keym, früherer Stadtbürgermeister Meisenheims, dankt dem „Oeffentlichen“ für die Berichterstattung über die Grundsteuer-Erklärung. „Ich habe wenig Ahnung vom PC, kam aber mit folgender Version für einfache Fälle (Wohnen im eigenen Haus) gut zurecht. Er rät: www.grundsteuererklaerung-fuer-privateigentum.de nutzen, dann laufe es gut. „Präsentieren Sie doch einfach Lösungen – die Leser werden ...