Plus
VG Bad Sobernheim

Leitungen für schnelleres Internet zwischen Meisenheim und Bad Sobernheim verlegt

Großbaustelle in der Meddersheimer Ortslage.  „Am Alten Fahr“ wurde unter der Nahe hindurch das Glasfaserkabel verlegt.
Großbaustelle in der Meddersheimer Ortslage. „Am Alten Fahr“ wurde unter der Nahe hindurch das Glasfaserkabel verlegt. Foto: Bernd Hey

Mehrere Firmen waren am Glasfaserkabelausbau zwischen Meisenheim und Bad Sobernheim beteiligt. Die Kabel wurden über Desloch, Bärweiler und Meddersheim, dann unter der Nahe hindurch ins alte Telekomgebäude am neuen Kreisel in der Bad Sobernheimer Bahnhofstraße gezogen. An neuralgischen Schnittstellen wurden dazu gleich mehrfach Bürgersteige in den Orten aufgebaggert.

Lesezeit: 2 Minuten
VG Bad Sobernheim - Mehrere Firmen waren am Glasfaserkabelausbau zwischen Meisenheim und Bad Sobernheim beteiligt. Die Kabel wurden über Desloch, Bärweiler und Meddersheim, dann unter der Nahe hindurch ins alte Telekomgebäude am neuen Kreisel in der Bad Sobernheimer Bahnhofstraße gezogen. An neuralgischen Schnittstellen wurden dazu gleich mehrfach Bürgersteige in den ...