Plus
Bad Kreuznach

Lebensberatung in Kreuznach klappt virtuell: Mit E-Mails das Leben leichter machen

Von Cordula Kabasch
Markus Herbert ist der Leiter der Beratungsstelle. Foto: privat
Markus Herbert ist der Leiter der Beratungsstelle. Foto: privat

Virtuelle Beratung statt persönlicher Gespräche: Die Corona-Krise mit all ihren Unsicherheiten kann Konflikte und Stress noch verschärfen. Die Lebensberatungsstelle an der Bad Kreuznacher Salinenstraße hat nach wie vor ein offenes Ohr für Ratsuchende – nicht mehr im persönlichen Gespräch, aber per E-Mail oder am Telefon.

Lesezeit: 2 Minuten
Das letzte Mal, dass jemand an der Tür der Erziehungs-, Ehe-, Lebens- und Familienberatung des Bistums Trier in der Salinenstraße geklingelt hat und zum Beratungsgespräch kam, ist eine Woche her. „Und da hatten wir schon hohe Sicherheitsauflagen wie Handdesinfektion, Abstand halten und Nutzung nur bestimmter Räume“, berichtet Stellenleiter und Diplom-Psychologe ...