Plus
Bad Kreuznach

Lea und Glasperlenspiel: Mehr als 3000 Besucher beim Benefizkonzert bei Beinbrech

Von Christine Jäckel
Über 3000 Besucher beim Benefizkonzert Foto: chj

„Ob ich vor vier Leuten spiele oder vor tausend – ich mache das aus Liebe und weil ich das schon immer gemacht habe, das Liedermachen.“ Lea, die Durchstarterin des Jahres 2018, hat einmal so die Einstellung zu ihrer künstlerischen Arbeit beschrieben. Beim Konzert in Bad Kreuznach spielte sie mit ihrer Band so engagiert vor über dreitausend Zuhörern, dass ihre jugendlichen Fans die ungewöhnliche Konzertarena im überdachten Baustofflager der Firma Beinbrech kaum wahrgenommen haben dürften.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit der Singer-Songwriterin Lea und der Formation Glasperlenspiel konnte der neu gegründete Verein „Kidz! – Bad Kreuznach ist deine Zukunft“ zwei angesagte Popbands für ein gemeinsames Gastspiel bei dem Charityereignis gewinnen. Es ist auch das einzige gemeinsame Konzert der beiden Bands in diesem Sommer. „Wir sind sehr zufrieden“, freute sich ...