Plus
Bad Sobernheim

LBM zur L 233 bei Sobernheim: Acht Bäume mussten gefällt werden

Hölzerner Schutz für die Stämme der am L-233-Ausbaustück verbliebenen Obstbäume.
Hölzerner Schutz für die Stämme der am L-233-Ausbaustück verbliebenen Obstbäume. Foto: Stefan Munzlinger

Streitpunkt gefällte Obstbäume an der L 233 zwischen Sobernheim und Steinhardt: Ja, die acht Bäume seien vor ihrer Fällung unter die Lupe genommen worden.

Lesezeit: 1 Minute
Man habe sowohl untere als auch obere Naturschutzbehörde davor eingeschaltet, schreibt Diplom-Ingenieur Marc Rauhut, Fachgruppenleiter Bau und Projektmanagement beim Landesbetrieb Mobilität (LBM) Bad Kreuznach. Damit reagiert er auf die Kritik des Naturschutzbundes um Vorsitzenden Rolf Model (Leserbrief vom 17. Oktober). Der Bad Sobernheimer hatte die Notwendigkeit der Fällung bezweifelt.Nach einer ...