Plus
Lauschied

Lauschieder starten mit Frühjahrskonzert: Veranstaltung am Ostersonntag

Von Bernd Hey
Zuletzt gab es das 2019: Der Musik- und Unterhaltungsverein Lauschied feiert am Ostersonntag sein traditionelles Frühjahrskonzert. Foto:  Bernd Hey
Zuletzt gab es das 2019: Der Musik- und Unterhaltungsverein Lauschied feiert am Ostersonntag sein traditionelles Frühjahrskonzert. Foto: Bernd Hey

Am Ostersonntag lädt nach zweijähriger Abstinenz der Musik- und Unterhaltungsverein Lauschied wieder zu seinem traditionellen Frühjahrskonzert ins Gemeindezentrum ein. Dem Musikverein stand während der Corona-Zeit freitags das komplette Gemeindezentrum für Proben zur Verfügung. „Wir ziehen das durch“, lautete die Devise.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit dem Orchesterwochenende vor Wochenfrist wurde das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt. Dabei standen nicht nur Proben im Mittelpunkt, die Vereinsmitglieder nutzten das Treffen auch, um gemeinsam den Jahresabschluss nachträglich zu feiern. Zusätzlich stand am vergangenen Freitag die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und dem Veranstaltungskalender bis 2023 auf dem Programm. Einst wurde das traditionelle Jahreskonzert ...