Plus
Kreis Bad Kreuznach

Laubenheimerin (51) steigerte sich in Fantasien: Liebeskranke stalkt jahrelang den Lebensgefährten (34) ihrer Nichte

Von Anna-Maria Pejsek
Liebeskranke stalkt den Lebensgefährten ihrer Nichte Foto: kamasigns - Fotolia

„Es ist ein ungewöhnlicher Fall, der auch nicht alle Tage vorkommt“, äußert Oberstaatsanwalt Kai Fuhrmann am Dienstagnachmittag in der Verhandlung bei Strafrichterin Theresa Pleschko in Bad Kreuznach. Die 51-jährige Angeklagte aus Laubenheim musste sich wegen Nachstellung vor dem Amtsgericht behaupten.

Lesezeit: 2 Minuten
Als „eine schwerwiegende Tat“ betitelt der Oberstaatsanwalt das Vergehen an dem Nebenkläger, der mit seinen Nerven am Ende ist. Knapp drei Jahre lang lebte er in einem wahrgewordenen Albtraum. „Ich frage mich jeden Tag, was ich gemacht habe, dass ich so bestraft werde“, sagt der 34-Jährige im Zeugenstand aus. Auf ...