Ratsmehrheit sieht zu große Gefahren durch Corona
Langenlonsheimer sagen Kirmes ab: Ratsmehrheit sieht zu große Gefahren durch Corona
Auf dem im Bereich der Oberen Grabenstraße und der Schützenstraße befindlichen Potton-Platz wird eine zeitliche Parkbegrenzung eingeführt. Foto: Jens Fink
jens fink

Langenlonsheim. Soll die Kirmes dieses Jahr stattfinden oder nicht? Vor dieser schwierigen Frage standen die Mitglieder des Gemeinderates. Aufgrund der Corona-Situation wäre nur auf dem Hof der Grundschule eine Kirmes möglich. Dafür müsste jedoch ein völlig neues Konzept entwickelt werden, machte Ortsbürgermeister Bernhard Wolf deutlich.

Lesezeit 2 Minuten
Und: Hierfür müssten sich auch die Ratsmitglieder engagieren. Problematisch sei dabei jedoch, dass an diesem September-Wochenende die Ratsmitglieder für die Bundestagswahl voll eingespannt sind. Die Impfquote werde weiter steigen, daher sollte man es wagen, die Kirmes auszurichten, meinte Marianne Müller (SPD).

Ressort und Schlagwörter

Oeffentlicher Anzeiger

Top-News aus der Region